Neuer Port für den C64: Chopper Command

Das kam gestern etwas überraschend. Ein neuer Port für den C64 ist da. Chopper Command ist ein Action-Game. Das Spiel ist ein Konvertierung eines alten VCS 2600 Spiels.

Vor einigen Wochen beglückte uns ein privates Projekt mit einem „Super Mario Clone“ für den C64. Das Spiel verschwand aber eben so schnell, wie es erschienen war. Weil Nintendo mit solchen Projekten gar nicht einverstanden ist.

Am 22. August erschien nun Chopper Command für den C64. Das Spiel von Activision stammt aus dem Jahr 1983 und wurde ursprünglich für die VCS-2600-Konsole geschrieben.

Der Spieler übernimmt das Kommando über einen Helikopter und muss mit diesem Kameraden am Boden vor feindlichen Luftangriffen schützen. Ein sehr simples Spielprinzip, das aufgrund seiner kriegerischen Darstellungen in den 80er Jahren stark in der Kritik durch die Politik stand.

Der C64 bietet technisch mehr Möglichkeiten und somit kann auch die Portierung durch eine bessere Grafik und ein besseres Handling punkten.

Chopper Command sieht auf dem C64 deutlich besser aus.

Der Startscreen präsentiert dem Spieler das Activision-Logo in voller Pracht und daher ist davon auszugehen, dass das Spiel das gleiche Schicksal treffen wird, wie der Super-Mario-Port.

Das Spiel kann hier kostenlos geladen werden. Wie lange der Download noch zur Verfügung steht, ist unklar.

Download Chopper-Command (von externer Websweite)

Wer noch keinen C64 hat, kann ja entweder den C64 mini kaufen, oder auf den The C64 Maxi warten, der Anfang Dezember erscheint. Hier die Links zu Amazon:

The C64 mini – Amazon-Link

The C64 maxi – Amazon-Link

Mit dem Kauf über diese Links unterstützt ihr meine Arbeit hier im Blog mit einem kleinen Betrag des, für euch unveränderten Kaufpreises.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere