Review

Review: Rise Of The Tomb Raider 20th Anniversary Editon für Mac

Am 12. April kommt Rise Of The Tomb Raider für macOS raus. Da habe ich doch gleich mal ein Review angeboten. Also in der nächsten Ausgabe von Mac & i wird es ein Kurzreview von mir geben. Ich mache ja seit einiger Zeit Spieletests für das Magazin aus dem Heise Verlag. Eine kleine Vorabversion (inklusive Let’s Play) gibt’s schon mal hier.

Rise Of The Tomb Raider in der 20th Anniversary Version ist ein kleines Update für das 2015 erschienene Spiel. Olli und ich haben die Xbox-One-Version in einem Let’s Play durchgespielt. Allerdings ohne weitere DLCs. Diese werden ja nun Teil der macOS-Version sein.

Die Suche nach Unsterblichkeit

Dieses Mal geht es um nichts anderes, als um die Unsterblichkeit. Lara Croft ist auf der Suche nach einem uralten Artefakt, dass eben dieses ermöglichen soll. Natürlich ist eine weltweit operierende geheime Geheimorganisation mit dem Namen Trinity auch daran interessiert und versucht Lara das Leben nicht nur schwer zu machen, sondern ihr es auch noch zu nehmen.

Lara muss in verschiedenen wunderschönen Leveln überleben und dabei ihre Fähigkeiten der Jagd, des Kämpfens und des Überlebens verbessern.

Das Spiel startet gleich furios mit einer Eiskletterpartie, die es in sich hat. Tomb Raider wechselt dabei nahtlos zwischen Live-Action- Szenen und Video-Sequenzen. Das macht das Ganze zu einem schönen interaktiven Spielfilm. Diese Technik zieht sich durch das ganze Spiel.

Das ganze Let’s Play von Olli und mir gibt es hier:

Natürlich gehören auch die großen Rätsel zum Spiel. Vielfältige Aufgaben, Puzzle und leider auch Fallen gehören zum Arsenal, die das Spiel parat hält. Manchmal braucht es mehr als nur ein paar Anläufe, um verzwickte Rätsel zu knacken. Meistens hilft einem das Spiel mit Kommentaren der Hauptdarstellerin („Ich muss versuchen das Fass zu benutzen“) oder auch Markierungen an entscheidenden Stellen.

Alle DLCs enthalten

Rise Of The Tomb Raider 20th Anniversary Edition erscheint am 12. April und enthält alle veröffentlichten DLCs. Die macOS-Version wird 49,90 Euro kosten und über den Mac-App-Store oder direkt bei Feral Interactive erhältlich sein. (Bei Feral kann man es auch schon vorbestellen.) Der Preis geht aus meiner Sicht in Ordnung, denn man bekommt schließlich das komplette Spiel inkl aller DLC.

Michael

Neueste Posts

Alien: Isolation – Revisit nach sieben Jahren

Im Jahr 2014 haben der Olli und der Michi das Spiel Alien: Isolation das erste…

28. Februar 2022

Watch Dogs Legion: Ubisoft hat es versaut

Was habe ich mich auf Watch Dogs Legion gefreut. Ich bin großer Fan der Serie…

27. November 2020

How To – Google Earth VR mit Oculus Quest

Ein Traum wird wahr. Google Earth VR mit Oculus Quest funktioniert jetzt endlich. Ich zeige…

3. Juni 2020

RES2K Zero – Noch mehr mobiles Retro-Gaming

In einem meiner letzten Posts habe ich ja über meine selbstgebaute Handheld-Konsole berichtet. Nun habe…

15. April 2020

ZX Spectrum Next ausprobiert

Ich habe meinen Jugendtraum wahr werden lassen und den ZX Spectrum Next ausprobiert. (mehr …)

23. Februar 2020

Retro-Gaming unterwegs: Die portable Spielhalle

Die portable Spielhalle ist für mich ein Blick zurück in meine Jugend. Ich habe viel…

9. Januar 2020

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr Infos